Öffnungszeiten

Mo 08:45 - 12:30 14:30 - 18:15
Di 08:45 - 12:30 14:30 - 18:15
Mi 08:45 - 12:30 14:30 - 18:15
Do 08:45 - 12:30 14:30 - 18:15
Fr 08:45 - 12:30 14:30 - 18:15
Sa 09:00 - 12:30

Seit 3 Generationen mit Herz und Verstand für Ihre Gesundheit 

Vor über 60 Jahren am 2. Januar 1959 eröffnete mein Großvater Magister pharm. Rudolf Demuth im Zollhausweg 4 die Apotheke am Zollberg. Sie war eine Bereicherung der Versorgungsqualität der Zollberger Bürger und wurde gut und gerne angenommen.

Ab 1975 übernahm mein Vater Klaus Demuth die Apotheke. Sein Umbau der Apothekeninnenräume ermöglichte ein größeres Arzneimittellager und den Einbau modernster Computertechnik. Die Zollberger fanden bei ihm stets ein offenes Ohr für alle Fragen zur Gesundheit. Individuelle Beratung und Zeit für die Belange des Einzelnen wurden groß geschrieben. Jetzt im verdienten Ruhestand freut er sich immer über Grüße von "seinen" Zollbergern.

Seit 2004 wird die Apotheke nun bereits in der dritten Generation von mir Annette Demuth-Weiss weitergeführt. Gemäß unseres Mottos: "Mit Herz und Verstand für Ihre Gesundheit" steht der Kunde im Mittelpunkt. Ich habe mich auf die Beratung mit pflanzlichen, naturheilkundlichen und homöopathischen Arzneimitteln spezialisiert.

Am 16. Juli 2012 sind wir mit unserer Apotheke umgezogen. Nur einen Steinwurf entfernt von unserem früheren Standort – direkt am neu gestalteten Zollernplatz  – bezogen wir unsere neuen Räumlichkeiten am Zollernplatz 7/1. Bei der Planung unserer neuen Räume hatte ich besonderen Wert auf helle freundliche Farben gelegt und dass sich unsere Kunden wohlfühlen. Wir haben uns vergrößert, wurden moderner und konnten unser Angebot weiter ausbauen.

Drei speziell angefertigte Verkaufstische erwarten Sie in unserer wunderschön halbrunden Offizin: Im Eltern-Kind-Bereich können unsere kleinen Patienten die Kindertreppe erklimmen und alles mitbekommen was Mama und Papa mit dem Apothekenteam besprechen und dort Ihr Ausmalbild und Poster bekommen. Über den Beratungsplatz mit Sitzmöglichkeit freuen sich alle, denen das Stehen schwer fällt. Selbstverständlich bietet unsere Mehrgenerationenapotheke einen barrierefreien Zugang und kostenfreies Parken direkt gegenüber der Apotheke und auf dem Zollernplatz.

Unsere Apotheke bietet kostenfreien Lieferservice im Stadtgebiet, eine Stammkundenkarte mit vielen Vorteilen, wechselnde Monatsangebote und ist eingebunden in eine attraktive Infrastruktur mit großer Arztpraxis im Haus, einem REWE Supermarkt, Bäckerei, Post, Bank etc.

Natürlich bieten wir noch viel mehr! Sind Sie neugierig geworden?

Dann schauen Sie doch einfach einmal herein.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Annette Demuth-Weiss

Was können wir für Sie tun?


Apotheken App
Die Apotheke am Zollberg auf Ihrem iPhone, iPad, iPod oder Android-Smartphone
Medikamente zur Abholung reservieren, Medikamente verwalten, Notdienstapotheken suchen und vieles mehr.
ApothekenApp gratis installieren, PLZ "73734" eingeben und "Apotheke am Zollberg" auswählen. Die ApothekenApp der Apotheke am Zollberg – die Apotheke für unterwegs.