• Zoom Standard
  • Zoomen Vergrößerte

Qualitätsrichtlinie

Der Betreiber von apotheken.de, die DAN Netzwerk Deutscher Apotheker GmbH, und die Fachredaktion, in der Ärzte, Apotheker und Redakteure an den Informationsangeboten des Verlages arbeiten, verpflichten sich zur sorgfältigen Recherche aller Inhalte. Diese Verpflichtung gilt für alle Bereiche der Website. apotheken.de bietet unabhängige medizinische Fachinformation für Laien und alle Interessierten. Die Seite ist damit in der unübersichtlichen Fülle der Gesundheitsinformationen im Web eine verlässliche Quelle. Sie dient dem Nutzer als Orientierungshilfe, vermittelt ihm Gesprächskompetenz im Kontakt mit Fachleuten und informiert täglich aktuell über medizinische Entwicklungen und eine gesunde Lebensführung. Alle Informationen und medizinischen Ratschläge entsprechen dem aktuellen Stand von Forschung und Wissenschaft. Sie werden regelmäßig von Medizinern und Pharmazeuten überprüft und ggf. an eine veränderte Faktenlage angepasst. Relativ junge Forschungsergebnisse, die noch nicht gesichert sind, werden als solche gekennzeichnet.

 

Das Redaktionsteam

Wissenschaftliche Qualitätssicherung, Redaktionsleitung

Dr. med. Arne Schäfflerist Redaktionsleiter und Arzt und arbeitet nach klinischer Tätigkeit in der Inneren Medizin und Zwischenstationen als Verleger seit 2001 als unabhängiger Berater und Autor für medizinische und pharmazeutische Fachverlage.

Hans Reuter
ist Arzt und arbeitet nach klinischer Tätigkeit in der Chirurgie und Inneren Medizin seit 1994 im Verlagswesen. Seit 2009 ist er als unabhängiger Berater für Fachverlage tätig.

Alle Redaktionsmitglieder haben erklärt, in Bezug auf die von ihnen verantworteten Inhalte der Internetseite apotheken.de keinerlei Interessenskonflikten zu unterliegen.

Werbung und Sponsoring

apotheken.de finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitgliedsapotheken. Die Inhalte werden weder gesponsert, noch gibt es Werbung auf apotheken.de. Die Gesundheitsinformation auf apotheken.de ist wissenschaftsbasiert, interessenfrei und mit Werbung nicht vereinbar.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 08.02.2013 um 15:45