Efeu
In der Schulmedizin wird Efeu bei Husten wegen seiner schleimlösenden und krampflösenden Eigenschaften sehr geschätzt. Efeusaft ist bei Kindern sehr beliebt, weil er gut schmeckt und gut verträglich ist.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Cranberry
In einer Studie über den Einfluß von Cranberry-Saft auf das Wachstum von Brustkrebszellen bei Tieren wurde festgestellt, daß beim regelmäßigen Verzehr von Cranberry-Saft die Entwicklung von Brustkrebs eingeschränkt wird.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Kapland-Pelargonie
Anwendung bei akuten und chronischen Infektionen, insbesondere der Atemwege und des Hals-Nasen-Ohren-Bereiches wie z.B. Bronchitis
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Weißdorn
Blätter und Blüten des Weißdorn werden bei nachlassender Leistungsfähigkeit des Herzens sowie bei Druck- und Beklemmungsgefü hl in der Herzgegend angewendet.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Johanniskraut
Bei leichten Formen von Depressionen, bei nervöser Erschöpfung oder Unruhe wird Johanniskraut angewendet. Es führt zur Stabilisierung und erhöhter Widerstandskraft des Nervensystems.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Teufelskralle
Die aus dem Süden Afrikas stammende Pflanze wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und dient der unterstützenden Therapie bei degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Cimicifuga
eine sanfte Hilfe gegen Wechseljahresbeschwerden
Die nachlassende Funktion der Eierstöcke und die verminderte Östrogen- und Gestagenproduktion rufen vegetative Symptome, psychische Symptome und metabolische Dysfunktionen hervor.
· Artikel lesen
· Artikel downloaden

Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten

    Mo - Fr
    08:00 bis 18:00
    Sa
    08:00 bis 12:00

notdienste

Zum Shop

News

Toxisches Schocksyndrom bei Frauen

Zwar sind nicht nur Frauen betroffen – dennoch ist das toxische Schocksyndrom noch immer vor allem als... mehr

Studie: Altruismus ist Herzenssache

Wer vor einer schwierigen Entscheidung steht, dem wird häufig geraten: Hör auf dein Herz. Eine Studie zeigt... mehr

Fettleber bei Kindern

Immer mehr Kinder leiden an einer durch Fehlernährung und Bewegungsmangel bedingten Fettleber. Auch wenn... mehr

Wenn das Herz aus dem Takt gerät

Unser Herz schlägt fast durchgehend im Gleichtakt. Umso beunruhigender, wenn es doch mal stolpert oder kurz... mehr

Grippe: Wem nützt eine Impfung?

Die meisten Grippe-Infektionen ereignen sich jedes Jahr zwischen Dezember und April – für eine Impfung ist... mehr

ApothekenApp

Die Sonnenberg-Apotheke auf Ihrem iPhone, iPad, iPod oder Android-Smartphone:

Available on App Store
Android app on Google Play
ApothekenApp gratis installieren und PLZ "09130" und "Sonnenberg-Apotheke" eingeben.
Mit Vorbestellfunktion, täglichen Gesundheitsmeldungen, Notdienstapotheken-Suche und vielem mehr.
Die ApothekenApp der Sonnenberg-Apotheke – die Apotheke für unterwegs.